Änderungsmanagement


Wünschen Sie sich nicht auch Kontinuität beim Verkauf Ihrer Produkte?

Änderungen sind etwas Alltägliches, sie gehören zum Management der Risiken, bergen aber auch große Möglichkeiten. Quelle für Änderungen sind Produktverbesserungen, Einsparmöglichkeiten, Rationalisierung, Fertigungsverlagerungen oder auch Fehler oder Reklamationen.
Produkte sind von Zulieferungen abhängig. Auch perfekte, langjährige Lieferer müssen ihre Produkte von Zeit zu Zeit ändern oder gar abkündingen – was dann?

Haben Änderungen nicht auch etwas Positives?

Machen Sie sich mit Ihren Experten klar, was die Änderung bedeutet. Kommunizieren Sie die Änderung klar. Ermitteln Sie Chancen und Konsequenzen. Dokumentieren Sie die Änderung anhand der gegebenen Anforderungen. Berücksichtigen Sie die gesetzlichen Besonderheiten der Zielmärkte. Schaffen Sie eine rückverfolgbare Produkthistorie. Reagieren Sie auf Änderungswünsche bewusst und professionell. Reduzieren Sie Kosten, steigern Sie Ihren Gewinn, modernisieren Sie Ihre Produkte.

Nutzen Sie unsere Erfahrung -

Wir unterstützen Sie gerne.
Schreiben Sie uns jetzt.